„Heute geht es nicht mehr einfach nur darum, Fahrräder zu verkaufen“, erläutert Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. „Vielmehr stehen im Fokus vieler Unternehmen Kundenbindung und ein Angebot über das Zweirad hinaus. Ungemein wichtig ist dabei eine konsistente Markenstrategie zu der in erster Linie auch eine konsequente Designsprache zählt. Mit dem Bicycle Brand Contest bietet der Rat für Formgebung gerade hierfür einen geeigneten Wettbewerb, der durch eine unabhängige Jury einen Vergleich auf höchster Ebene ermöglicht.“
Der Bicycle Brand Contest 2016 wurde von einem unabhängigen Gremium sachverständiger Vertreter aus Medien, Design und Markenkommunikation juriert. Die vielfältigen Einreichungen aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign wurden von der Jury nicht nur nach Kriterien wie Produktästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit beurteilt, sondern auch hinsichtlich einer konsistenten Markenstrategie.
Mehr Informationen zu den Preisträgern und der Jury des Bicycle Brand Contest 2016 finden Sie unter www.bicycle-brand-contest.de.
Mehr zur Jury finden Sie unter www.bicycle-brand-contest.de/teilnehmen.
Online-Galerie zum Bicycle Brand Contest: www.bicycle-brand-contest.de/die-gewinner